Heute ist der 12.4.2023 und fällt auf einen Mittwoch, somit ein ganz normaler Alltag bei uns und zudem ein sehr ausgefüllter Tag.

Einer alten Blogger Tradition folgend werde ich euch heute mit durch meinen Tag nehmen und freue mich schon auf die nächsten Stunden.

Schwerpunkt liegt bei „12 von 12“ nicht am Text sondern an den 12 Bildern die durch den Tag führen.

Achtung – heute wird es so richtig tierisch! 🙃

05:45h Uhr

Tagwache! Heute hat unser Junior Fahrradprüfung und möchte scheinbar noch die Verkehrszeichen wiederholen, die er sich beim Lernen nicht und nicht merken wollte. Daher dieses eher ungewöhnlich Briefchen auf meinem Nachkasten – passiert nicht soooo häufig, sag ich mal!

 

07:30h

Der Tag kann kommen. Ich liebe Tulpen und solange es sie gibt, steht immer ein frischer Strauß in unserer Küche ….

09:00 Uhr

Heute findet die praktische Fahrradprüfung der 4. Klassen unserer Volksschule statt. Ich habe mich als „Prüferin“ (bzw. Streckenposten) freiwillig gemeldet und beziehe meinen Posten. Die Kids haben das großartig gemeistert und waren sehr konzentriert beim Fahren.

11:45h

Jetzt aber schnell ins Büro – eine Onlineschulung beginnt in wenigen Minuten!

15:00h Uhr

Zuhause wartet schon die süßeste Hündin weit und breit – unsere 4-beinige Nachbarin „Honey“ auf einen kurzen Spaziergang.

15:15 Uhr

Hui, da pfeift aber heute der Wind am Feldweg – bei Honey fliegen die Ohren, bei mir die Haare!

 

15:45 Uhr

Als hätte sie auf uns gewartet! Unsere Puscheline wird immer zutraulicher und ist mit ihren Nüssen immer sehr beschäftigt …. Unser Nachschub-Vorrat wird schon knapp  … 😍

16:00 Uhr

Nicht genug damit, dass unsere Puscheline Unmengen an Nüssen verdrückt, sie hat unserem Deko-Osterhasen (den ich nicht zeitgerecht weggeräumt habe) nahezu das komplette Bauchfell gerupft. Scheinbar baut sie gerade ihr Nest und in Kürze werden Eichhörnchenbabys in einem grünen Wollbettchen schlummern, und unser Hase ist deshalb nun nackig …. 😜

16:35 Uhr

Ihr Glück liegt tatsächlich auf dem Rücken der Pferde … 🤓

17:00 Uhr

Der Reitstall-Kater ist wie immer tiefenentspannt …

17:30 Uhr

Ja, ich musste kurz zu George, der Kaffee ist nämlich ausgegangen …🙄

21:50 Uhr

Und zum Abschluss für heute gab es noch einen Glückskeks … Dass diese Sprüche aber auch IMMER so zutreffen! 😎

 

Schön, dass du diesen Tag mit mir verbracht hast – ich freue mich sehr, wenn du im Mai wieder hier dabei bist.

Das könnte dich auch interessieren:

12 von 12 im März 2024

12 von 12 im März 2024

Heute ist der 12.3.2024 und fällt auf einen Dienstag in einer sehr ausgefüllten Woche. Einer alten Blogger Tradition folgend werde ich euch heute mit durch meinen Tag nehmen und freue mich schon auf die nächsten Stunden. Schwerpunkt liegt bei "12...

12 von 12 im Februar 2024

12 von 12 im Februar 2024

Heute ist der 12.2.2024 und fällt auf den ersten Arbeitstag nach den Semesterferien, kurzum ein sehr ausgefüllter Tag erwartet uns. Einer alten Blogger Tradition folgend werde ich euch heute mit durch meinen Tag nehmen und freue mich schon auf die...

Warum ich tue, was ich tue

Warum ich tue, was ich tue

Als unabhängige Versicherungsmaklerin bewegt man sich ja nicht unbedingt in einem frauenspezifischen Beruf. Immer noch sind in unserer Branche zu einer großen Mehrheit Männer tätig. Was schade ist, aber dieses Thema würde (Zünd)Stoff für einen...