Heute ist der 12.1.2023 und fällt auf einen Donnerstag, somit ein ganz normaler Alltag bei uns.

Einer alten Blogger Tradition folgend werde ich euch heute mit durch meinen Tag nehmen und freue mich schon auf die nächsten Stunden.

Schwerpunkt liegt bei „12 von 12“ nicht am Text sondern an den 12 Bildern die durch den Tag führen.

Nachdem heute erst der 4. Tag nach den Weihnachtsferien ist, haben wir noch immer nicht so ganz in unseren Rhythmus zurückgefunden. Aber wir sind am besten Wege … 🙃

08:00h Uhr

Nachdem alle aus dem Haus sind, knöpfe ich mir unseren neuen – ungefragten – Wecker vor. Herr Specht klopft nämlich seit ein paar Tagen ab 5:00h Früh am Strommast auf den Verteilerkasten. Der Bursche bleibt davon aber von meinem Redeschwall völlig unbeeindruckt …

 

08:30h

Der erste Weg führt mich heute gleich zu unserem Büro Nachbarn, der KFZ-Werkstätte. Unsere Familienkutsche demonstriert nämlich seit Tagen, welche Hinweisleuchten am Armaturenbrett aufscheinen können … Kein sehr beruhigendes Gefühl …

Wie sich später herausstellt, hat der Marder wiedermal zugeschlagen …  😠

10:00 Uhr

Ein Geschäftstermin im 8. Bezirk  bringt mich an dieser Bar vorbei. Ich bin immer wieder erstaunt, welch originelle Lokale es in Wien gibt ….

11:30h

Heute habe ich einen einstündigen Video-Call mit einem der berühmtesten Blogger Deutschlands … Bin schon ein bisschen aufgeregt! 

12:45h Uhr

Mittagspause – d.h. es ist auch kurz Zeit die Tageszeitung durchzublättern.

13:15 Uhr

Jour Fix mit meinem Team – die wichtigsten Themen und To-Do’s der Woche werden besprochen.

 

16:00 Uhr

Sohnemann soeben vom Hort abgeholt.

Wer sitzt da in unserem Flieder vor dem Haus? Mit Nuss im Maul? Unser Puschel wird regelmäßig von uns gefüttert, damit er gut durch die kalte Jahreszeit kommt. Am liebsten hat er Walnüsse. 😍

16:20 Uhr

So, bevor es ganz dunkel wird, machen wir noch einen kleinen Spaziergang. Wenn man den ganzen Tag sitzt, tut ein wenig Bewegung gut. Der Junior trainiert seit einigen Wochen, den perfekten Handstand zu machen. Überall, wie man sieht …. 😜

17:35 Uhr

Und ob es uns freut oder nicht, für die Schule muss auch noch gearbeitet werden … 🤓 

18:15 Uhr

Hui, erwischt beim Naschen. Es ist (leider) noch immer was – Nikolo sei Dank – von der Großpackung Ildefonso da. Nicht nur die Schokolade ist köstlich, auch die darin verpackten Sprüche sind immer sehr weise …

19:00 Uhr

Viva la Mexica – gefüllte Fajitas für die ganze Familie!

21:50 Uhr

Gute Nacht an alle, auch an Rosie & Spookey! 😎

 

Schön, dass du diesen Tag mit mir verbracht hast – ich freue mich sehr, wenn du im Februar wieder hier dabei bist.

Das könnte dich auch interessieren:

12 von 12 im Oktober 2022

12 von 12 im Oktober 2022

Heute ist der 12.10.2022 und fällt inmitten einer Arbeitswoche. Einer alten Blogger Tradition folgend werde ich euch heute mit durch meinen Tag nehmen und freue mich schon auf die nächsten Stunden. Schwerpunkt liegt bei "12 von 12" nicht am Text...

12 von 12 im September 2022

12 von 12 im September 2022

Heute ist der 12.9.2022 und fällt auf den ersten Tag einer neuen Arbeitswoche. Einer alten Blogger Tradition folgend werde ich euch heute mit durch meinen Tag nehmen und freue mich schon auf die nächsten Stunden.   Schwerpunkt liegt bei "12...

12 von 12 im August 2022

12 von 12 im August 2022

Heute ist der 12.8.2022 und fällt in unseren Urlaub von dem wir die letzten Tage noch im Waldviertel verbringen. Einer alten Blogger Tradition folgend werde ich euch heute mit durch meinen Tag nehmen und freue mich schon auf die nächsten Stunden....