Heute ist der 12.5.2024, fällt auf einen Sonntag und gleichzeitig auf den letzten Tag eines verlängerten Wochenendes im wunderschönen Dublin …

Einer alten Blogger Tradition folgend werde ich euch heute mit durch meinen Tag nehmen und freue mich schon auf die nächsten Stunden.

Schwerpunkt liegt bei „12 von 12“ nicht am Text sondern an den 12 Bildern die durch den Tag führen.

 

09:30h Uhr

Check-out aus unserem verträumten Quartier, umgeben von einer wunderschönen Parkanlage …

 

09:50h

Schnell noch das Gepäck in ein Deposit gebracht und dann geht´s auf zu einer klassischen Kop-On-Hop-Off Bus-Tour, quer durch Dublin …

10:10 Uhr

… vorbei an den klassichen Herrenhäusern, die alle bunte Hauseingänge haben. Warum das so ist? Dazu gibt es verschiedene Theroien:

Eine bitterböse ist jene, wonach die Männer im Rausch so leichter ihr eigenes Haus wiederfanden. Soll ja im Land des Whiskey und des Guinness schon mal vorgekommen sein. 

Eine andere Theroie berichtet davon, dass nach dem Tod von Queen Victoria im Jahr 1901 alle Türen als Zeichen der Trauer schwarz angestrichen werden sollten. Die aufmüpfigen Iren drehten den Spieß allerdings um und strichen ihre Haustüren bunt an.

11:00h

Jetzt haben wir eine Führung durch die weltberühmte Guinness Brauerei, inkl. Verkostung … 🙈

12:20h Uhr

Ich bin schon kein großer Bier-Fan, mit Guinness konnte ich mich noch nie anfreunden, hat schon einen sehr eigenen Geschmack.

14:25 Uhr

Generell muss man sagen, dass die Iren in vielen Dingen einen gänzlich anderen Geschmack als die Kontinetaleuropäer haben – wer würde bei uns Chips mit Krabbengeschmack essen? 

 

15:10 Uhr

Entenauflauf in einem Transporter …

15:45 Uhr

Noch ein flotter Fußmarsch heute, bevor es zum Flughafen geht… hier bei „The Needle“ 😜

16:30 Uhr

Vorbei an der bekanntesten Bar Dublins: The Temple Bar … 🤓

19:25 Uhr

Gestern Abend waren wir in einer sehr coolen Bar, nahe unserem Quartier. Cider ist ab jetzt mein Liebelingsgetränk …

20:30 Uhr

Bevor es wieder heimwärts geht, hier noch ein kleiner Rückblick zu unserem gestrigen Ausflug ins wunderschöne Howth, mit Wanderung entlang der irischen Klippen. In der Ferne ist sogar ein Leuchtturm, das lässt mein Herz doch gleich höher schlagen …..

23:50 Uhr

Fixpunkt bei jedem Flug: Geister jagen mit den Playmobil Ghostbusters. Kindisch, aber lustig und innerhalb meiner Familie seit Jahren eine Hascherei nach neuen Rekorden, daher müssen auch immer Beweisfotos am Spielende gemacht werden. 😎

 

Schön, dass du diesen Tag mit mir verbracht hast – ich freue mich sehr, wenn du im Juni wieder hier dabei bist.

Das könnte dich auch interessieren:

12 von 12 im März 2024

12 von 12 im März 2024

Heute ist der 12.3.2024 und fällt auf einen Dienstag in einer sehr ausgefüllten Woche. Einer alten Blogger Tradition folgend werde ich euch heute mit durch meinen Tag nehmen und freue mich schon auf die nächsten Stunden. Schwerpunkt liegt bei "12...

12 von 12 im Februar 2024

12 von 12 im Februar 2024

Heute ist der 12.2.2024 und fällt auf den ersten Arbeitstag nach den Semesterferien, kurzum ein sehr ausgefüllter Tag erwartet uns. Einer alten Blogger Tradition folgend werde ich euch heute mit durch meinen Tag nehmen und freue mich schon auf die...

12 von 12 im April 2023

12 von 12 im April 2023

Heute ist der 12.4.2023 und fällt auf einen Mittwoch, somit ein ganz normaler Alltag bei uns und zudem ein sehr ausgefüllter Tag. Einer alten Blogger Tradition folgend werde ich euch heute mit durch meinen Tag nehmen und freue mich schon auf die...