Richtiges Handeln nach einem KFZ-Unfall

Kostenlose Checkliste – damit du am Unfallort wirklich nichts vergisst. Ab jetzt immer im Auto mit dabei!

Was unsere Kunden sagen

Checkliste war schon im Praxistest

„Mir ist kürzlich jemand ins stehende Auto gefahren und da war ich sehr froh, dass ich die Liste dabei hatte. So konnte ich Schritt für Schritt die einzelnen Punkte mit dem Unfallgegner durchgehen und auf nichts vergessen. In der Aufregung hätte ich womöglich den einzigen Augenzeugen nicht um seine Kontaktdaten gefragt und das war sehr wichtig für mich. Denn er hat im Nachhinein den Unfall so bestätigt wie ich ihn geschildert hatte. Mein Unfallgegner hat seine Version nämlich nachträglich ein wenig anders dargestellt. Somit konnte bewiesen werden, dass der Unfallgegner zu 100% schuld an meiner Delle in der Beifahrertüre war.

Praxistest somit bestanden :-)“

Karin Stöger

Bist du dir sicher, im Falle eines Autounfalles richtig zu handeln?

R

Step-by-Step Anleitung für alle Arten von Autounfällen

R

Wann musst du die Polizei rufen?

R

Was passiert bei einem Verkehrsunfall mit Tieren?

R

Was passiert bei Unfällen mit ausländischen Verkehrsteilnehmern?

R

Wie machst du eine korrekte Schadenmeldung?

R

Immer dabei - zum Ausdrucken für dein Handschuhfach

Was unsere Kunden sagen

Habe die Liste immer dabei

„Bei einem Verkehrsunfall ist man ja immer in einer Ausnahmesituation. Sich da richtig zu verhalten ist zwar wichtig aber nicht so einfach.

Danke, dass Ihr diese Liste erstellt habt, sie ist im Handschuhfach immer dabei. Damit hat meine Familie und ich die Sicherheit im Ernstfall richtig zu handeln“

Michael Sirowatka

Danke!

„Keiner von uns ist vor einem Autounfall geschützt, und wenn es auch jahrelang gut geht, irgendwann passiert es uns. Da heißt es das Richtige tun, trotz Nervosität  Mit der Liste im Handschuhfach hat man alles im Griff und sie unterstützt Schritt für Schritt.“

Danke dafür!

Andreas Klodner

Hallo, ich bin Susanne!

Mein großer Herzenswunsch ist es, Familien dabei zu helfen optimal abgesichert zu sein und sich dadurch auf die schönen Dinge des Lebens zu konzentrieren. Optimal bedeutet für mich nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig.

Als unabhängige Versicherungsexpertin habe ich es mir deswegen zur Aufgabe gemacht, dir zu zeigen, was in diesem Bereich wirklich wichtig ist und worauf du derzeit getrost verzichten kannst.

Ich bin seit 25 Jahren in der Versicherungsbranche und selbst Mutter. Daher weiß ich genau was Familienabsicherung bedeutet.